Du suchst einen wundervollen PEKiP Kurs für dich und dein Baby?

 
 

Und genau das sollst du auch bekommen, lass dich überraschen :)
Wir sind Sandra und Nadine und führen dich hier kurz in unsere Baby-Kurs-Welt ein

Viele unserer Mamis sagen uns immer wieder das wir unsere Arbeit echt toll machen. Das bedeutet du bekommst unsere volle Aufmerksamkeit und die Garantie, das wir unsere Arbeit wirklich lieben und leben. Dein Wohl und das deines Babys liegen uns sehr am Herzen.

Wir sind ausgebildete FABEL Kursleiter. Jetzt wunderst du dich vielleicht und fragst dich zurecht ich wollte doch PEKiP was ist denn nun FABEL? Ganz einfach es gibt mittlerweile über 20 verschiedene Konzepte und eines der vielversprechendsten für uns war eben FABEL. Zu Beginn als wir vor 10 Jahren angefangen haben Kurse leiten zu wollen wollten wir auch PEKiP Kurse anbieten, weil wir eben nur das kannten. Nach gründlicher Recherche sind wir letztlich davon abgekommen, weil wir unsere Ideen und Möglichkeiten nicht so einbringen konnten wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir wollten einen Kurs aufbauen, indem es eben nicht nur ums Baby geht sondern ganzheitlich auch um dich als Mama und auch Themen die die gesamte Familie betreffen. Da sind wir zum Glück auf FABEL gestoßen. Das hat uns so gut gefallen und inspiriert, das wir heute mit stolz behaupten können unser eigenes richtiges Konzept gefunden zu haben, von dem du heute gerne profitieren kannst.

 

Impressionen aus den Kursen

 

Was ist FABEL®?

FABEL® steht für „Familienzentriertes Baby-Eltern-Konzept“. Es beinhaltet die Begleitung der ganzen Familie innerhalb des ersten Lebensjahres unter Berücksichtigung der Veränderungen, die ein Kind mit sich bringt.

Herkunft

FABEL® wurde von der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung (GfG) und mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) entwickelt.

Was erwartet Euch beim FABEL®?

Wir bieten Euch Eltern (Mamas und/ oder auch Papas) und Babys eine gemeinsame Begleitung innerhalb des ersten Lebensjahres an. FABEL® ermöglicht Euch eine zauberhafte, gemeinsame Spielzeit mit viel Spaß, ohne dass Euer Baby ein bestimmtes Lernziel erreichen muss. Eure Eltern-Kind-Bindung und Euer Bauchgefühl werden dadurch positiv bestärkt. In einem ruhigen und geschützten Raum sollt Ihr die Möglichkeit bekommen die Entwicklung Eures Kindes in Ruhe zu beobachten und dann entsprechend zu unterstützen. Dabei geht es um alle Sinne Eures Babys. Die Kurse umfassen 4-7 Kurseinheiten, in altershomogenen Gruppen, welche in 3 Blöcken aufeinander abgestimmt sind.

Was machen wir in den FABEL®-Kursen?

Um nur ein paar der tollen Tätigkeiten zu nennen die wir in unserem Baby Kurs anbieten, hier ein paar Beispiele:

• Matschespiele: Das tolle daran, ihr werdet euch wundern, eure Kinder scheinen den größten Spaß daran zu haben, verschiedenste Breie durch die Finger zu matschen. Und das Beste für euch ist, ihr müsst die Sauerei nicht aufräumen.

• Finger spiele mit Texten und Skripten. Ihr bekommt von uns viele schöne Lieder und Reime an die Hand, die ihr gerne zu Hause weiter benutzen könnt.

• Kniereiter… wer mag die nicht? Wer von euch kennt mehr als hoppe hoppe Reiter? Wäre es da nicht fantastisch weitere und andere Kniereiter kennen zu lernen? Und glaubt mir die sind alle gut und das Schöne daran ist, ihr nehmt die mit, die euch und eurem Baby am besten gefallen.

• Basteln… lasst euch überraschen. Wir haben zauberhafte Ideen und mit diesen tollen kleinen Ideen macht ihr euren Kindern sogar eine riiiiiesen Freude. Wisst ihr wie man einen Regenmacher bastelt? Nein? Ich zeig euch gerne wie das geht. Und keine Angst, wir tanzen weder im Kreis nach Regen noch kommt aus dem Teil Wasser raus… versprochen.

 

Wenn du gerne einen Kurs bei uns buchen möchtest nutze dazu einfach dieses Formular, stelle gerne deine Fragen und wir melden uns dann umgehend bei dir.

 

Wenn dich der FABEL®-Kurs interessiert, schreibe uns hier deine Nachricht.

    Wir werden uns zeitnah bei dir melden
     

    Kundenmeinungen

     

    Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

     
     
     
     
     
     
    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
    Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.133.109.211.
    Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
    Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
    152 Einträge
    Steffi und Tahmina ghavami Steffi und Tahmina ghavami schrieb am 12. Oktober 2014 um 08:39
    Liebe Nadine, Nun ist leider unsere wundervolle Reise mit dir zu Ende und wir haben unsere Fabelstunden beide sehr genossen! Du hast uns verzaubert mit deinen tollen Liedern, Spielmaterial und den Momenten in denen wir bei uns selbst waren. Wir werden Dich und unsere tolle Gruppe vermissen. Vielen Dank für eine zauberhafte und unvergessliche Fabelzeit bei dir. Wir wünschen dir ganz viele Babys mit ihren Eltern in in deinen Genuss kommen! Liebe Grüße und alles Gute
    Nicole und Luca Bachmann Nicole und Luca Bachmann schrieb am 9. Oktober 2014 um 18:15
    Liebe Nadine, Morgen geht unsere FABELhafte Zeit in deinem Kurs zu Ende! Wir sehen dieser letzten Kursstunde mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Weinend, da wir die schöne Zeit mit dir, den anderen Kindern und lieb gewonnenen Eltern sehr vermissen werden und lachend, da unsere Zwerge in der gemeinsamen Zeit so groß geworden sind und sich prächtig entwickelt haben. Danke für dein Engagement und wir hoffen, dass viele weitere Kinder in den Genuss deiner Kurse kommen können!
    Saskia Saskia schrieb am 13. August 2014 um 13:03
    Liebe Sandra, wir danken Dir für die schöne Zeit in Deinem Kurs. Ich werde ihn gerne weiterempfehlen... Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Wir sehen uns beim nächsten Kind ;D Liebe Grüße Saskia An alle anderen: Ich wünsche Euch viel Spaß (es lohnt sich) ;D
    M. T. M. T. schrieb am 30. Juli 2014 um 17:16
    Wir hatten unsere letzte FABEL-Stunde bei dir und das finden wir richtig schade! Danke für die tollen Stunden voller Anregungen und wertvoller Tipps! Wir hatten sehr viel Spaß und werden die Stunden sehr vermissen! Die Kurse werden wir wärmstens weiter empfehlen. Sehen uns beim zweiten Baby wieder
    Josefine Hedderich Josefine Hedderich schrieb am 28. Juli 2014 um 21:35
    Hallo liebe Sandra, viel zu schnell ist die Zeit vergangen in dem der Donnerstag immer "rot markiert" war für eineinhalb Stunden Fabelzeit mit meinem Schatz Jannis. Die Zeit war toll, für einen selbst und die kleinen wirkten ja meist;) auch aus dem Häuschen und zufrieden. Kurzum: beim nächsten Kind haste mich wieder erst an der Strippe und dann im Kurs;) Alles Gute bis dahin, LG Josi
     

    Kursraum Zauberhafte-Fabelzeit