Du suchst einen wundervollen PEKiP Kurs für dich und dein Baby?

 
 

Und genau das sollst du auch bekommen, lass dich überraschen :)
Wir sind Sandra und Nadine und führen dich hier kurz in unsere Baby-Kurs-Welt ein

Viele unserer Mamis sagen uns immer wieder das wir unsere Arbeit echt toll machen. Das bedeutet du bekommst unsere volle Aufmerksamkeit und die Garantie, das wir unsere Arbeit wirklich lieben und leben. Dein Wohl und das deines Babys liegen uns sehr am Herzen.

Wir sind ausgebildete FABEL Kursleiter. Jetzt wunderst du dich vielleicht und fragst dich zurecht ich wollte doch PEKiP was ist denn nun FABEL? Ganz einfach es gibt mittlerweile über 20 verschiedene Konzepte und eines der vielversprechendsten für uns war eben FABEL. Zu Beginn als wir vor 10 Jahren angefangen haben Kurse leiten zu wollen wollten wir auch PEKiP Kurse anbieten, weil wir eben nur das kannten. Nach gründlicher Recherche sind wir letztlich davon abgekommen, weil wir unsere Ideen und Möglichkeiten nicht so einbringen konnten wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir wollten einen Kurs aufbauen, indem es eben nicht nur ums Baby geht sondern ganzheitlich auch um dich als Mama und auch Themen die die gesamte Familie betreffen. Da sind wir zum Glück auf FABEL gestoßen. Das hat uns so gut gefallen und inspiriert, das wir heute mit stolz behaupten können unser eigenes richtiges Konzept gefunden zu haben, von dem du heute gerne profitieren kannst.

 

Impressionen aus den Kursen

 

Was ist FABEL®?

FABEL® steht für „Familienzentriertes Baby-Eltern-Konzept“. Es beinhaltet die Begleitung der ganzen Familie innerhalb des ersten Lebensjahres unter Berücksichtigung der Veränderungen, die ein Kind mit sich bringt.

Herkunft

FABEL® wurde von der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung (GfG) und mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) entwickelt.

Was erwartet Euch beim FABEL®?

Wir bieten Euch Eltern (Mamas und/ oder auch Papas) und Babys eine gemeinsame Begleitung innerhalb des ersten Lebensjahres an. FABEL® ermöglicht Euch eine zauberhafte, gemeinsame Spielzeit mit viel Spaß, ohne dass Euer Baby ein bestimmtes Lernziel erreichen muss. Eure Eltern-Kind-Bindung und Euer Bauchgefühl werden dadurch positiv bestärkt. In einem ruhigen und geschützten Raum sollt Ihr die Möglichkeit bekommen die Entwicklung Eures Kindes in Ruhe zu beobachten und dann entsprechend zu unterstützen. Dabei geht es um alle Sinne Eures Babys. Die Kurse umfassen 4-7 Kurseinheiten, in altershomogenen Gruppen, welche in 3 Blöcken aufeinander abgestimmt sind.

Was machen wir in den FABEL®-Kursen?

Um nur ein paar der tollen Tätigkeiten zu nennen die wir in unserem Baby Kurs anbieten, hier ein paar Beispiele:

• Matschespiele: Das tolle daran, ihr werdet euch wundern, eure Kinder scheinen den größten Spaß daran zu haben, verschiedenste Breie durch die Finger zu matschen. Und das Beste für euch ist, ihr müsst die Sauerei nicht aufräumen.

• Finger spiele mit Texten und Skripten. Ihr bekommt von uns viele schöne Lieder und Reime an die Hand, die ihr gerne zu Hause weiter benutzen könnt.

• Kniereiter… wer mag die nicht? Wer von euch kennt mehr als hoppe hoppe Reiter? Wäre es da nicht fantastisch weitere und andere Kniereiter kennen zu lernen? Und glaubt mir die sind alle gut und das Schöne daran ist, ihr nehmt die mit, die euch und eurem Baby am besten gefallen.

• Basteln… lasst euch überraschen. Wir haben zauberhafte Ideen und mit diesen tollen kleinen Ideen macht ihr euren Kindern sogar eine riiiiiesen Freude. Wisst ihr wie man einen Regenmacher bastelt? Nein? Ich zeig euch gerne wie das geht. Und keine Angst, wir tanzen weder im Kreis nach Regen noch kommt aus dem Teil Wasser raus… versprochen.

 

Wenn du gerne einen Kurs bei uns buchen möchtest nutze dazu einfach dieses Formular, stelle gerne deine Fragen und wir melden uns dann umgehend bei dir.

 

Wenn dich der FABEL®-Kurs interessiert, schreibe uns hier deine Nachricht.

    Wir werden uns zeitnah bei dir melden
     

    Kundenmeinungen

     

    Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

     
     
     
     
     
     
    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
    Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.146.65.212.
    Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
    Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
    152 Einträge
    Jeanette Jeanette aus Berlin schrieb am 5. März 2023 um 19:22
    Liebe Sandra, fast das gesamte erste Lebensjahr von Hannah hast du uns begleitet. Als Hannah 2 Monate alt war, haben wir bei dir mit dem Babymassage Kurs begonnen. In einer sehr entspannten Umgebung hast du mir viele hilfreiche Techniken gezeigt, die ich immer wieder gerne anwende. Im Fabelkurs hatte nicht nur Hannah Spaß immer wieder neue Sachen zu entdecken, auch für mich war der Kurs eine Bereicherung. Es war sehr schön, sich in der aufregenden Zeit mit dir und den anderen Müttern auszutauschen, dazu zu lernen und die Zeit mit Hannah zu genießen. Vielen Dank für die schöne Zeit. Alles Liebe Jeanette und Hannah
    Jana Botta Jana Botta aus Berlin schrieb am 4. Januar 2023 um 20:28
    Liebe Nadine, Mia und ich möchten uns ganz herzlich für das eine Jahr fabeln bei dir bedanken! Es war für uns immer ein Highlight der Woche! Besonders toll war es, dass du jedes Kind individuell in seiner Entwicklung wahrgenommen hast und mir immer das Gefühl gegeben hast, alles richtig zu machen! Es gab immer tolle Spielanregungen für die Babys und besonders werden mir die Gespräche fehlen! Ich kann nur jedem empfehlen mit seinem Baby einen Fabelkurs bei der zauberhaften Fabelwelt zu machen! Vielen vielen Dank!! Jana mit Mia
    Sabrina Sabrina aus Oranienburg schrieb am 4. Dezember 2022 um 18:32
    Liebe Sandra, ich möchte mich ganz herzlich bei dir für den schönen Babymassage Kurs und den tollen Fabel Kurs bedanken. Mein Sohn und ich hatten eine wunderbare und entspannte Zeit bei dir, die einfach viel zu schnell vergangen ist. Wenn wir nicht von Berlin nach Oranienburg umgezogen wären hätten wir den Fabel Kurs auch noch weiter besucht. Beide Kurse haben uns sehr viel Spaß und Freude bereitet, auch der Austausch mit den anderen Mamis war ganz toll. Du hast immer all unsere offene Fragen geduldig beantwortet. Hast uns viele tolle Spielideen und Lieder gezeigt und uns wertvolle Tipps fürs Erwachsenwerden mit auf den Weg gegeben. Ich kann beide Kurs nur weiterempfehlen!!! Vielen lieben Dank für alles.
    Imke Imke aus Lichterfelde West schrieb am 27. Oktober 2022 um 14:15
    Liebe Nadine, vielen lieben Dank für den tollen Babymassagekurs. Wir hatten viel Spaß und mein Sohn genießt die Massag auch Zuhause total. Danke für die ganzen Tipps, den Austausch und die Ideen auch fürs spätere Lebensalter. Ich bin sehr froh, dass ich den Kurs noch spontan gebucht habe und würde ihn jedem Empfehlen.Danke
    Sarah Sarah schrieb am 8. August 2022 um 09:52
    Wir möchten uns für den tollen Kurs bei dir, liebe Sandra, bedanken. Den Kurs kann ich nur weiterempfehlen! Leider konnten wir nur selten teilnehmen. Diese Male waren aber immer sehr herzlich, und voller Spaß für Klein und Groß! Ein tolles Erlebnis!!! Danke‘
     

    Kursraum Zauberhafte-Fabelzeit