Du suchst einen wundervollen PEKiP Kurs für dich und dein Baby?

 
 

Und genau das sollst du auch bekommen, lass dich überraschen :)
Wir sind Sandra und Nadine und führen dich hier kurz in unsere Baby-Kurs-Welt ein

Viele unserer Mamis sagen uns immer wieder das wir unsere Arbeit echt toll machen. Das bedeutet du bekommst unsere volle Aufmerksamkeit und die Garantie, das wir unsere Arbeit wirklich lieben und leben. Dein Wohl und das deines Babys liegen uns sehr am Herzen.

Wir sind ausgebildete FABEL Kursleiter. Jetzt wunderst du dich vielleicht und fragst dich zurecht ich wollte doch PEKiP was ist denn nun FABEL? Ganz einfach es gibt mittlerweile über 20 verschiedene Konzepte und eines der vielversprechendsten für uns war eben FABEL. Zu Beginn als wir vor 10 Jahren angefangen haben Kurse leiten zu wollen wollten wir auch PEKiP Kurse anbieten, weil wir eben nur das kannten. Nach gründlicher Recherche sind wir letztlich davon abgekommen, weil wir unsere Ideen und Möglichkeiten nicht so einbringen konnten wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir wollten einen Kurs aufbauen, indem es eben nicht nur ums Baby geht sondern ganzheitlich auch um dich als Mama und auch Themen die die gesamte Familie betreffen. Da sind wir zum Glück auf FABEL gestoßen. Das hat uns so gut gefallen und inspiriert, das wir heute mit stolz behaupten können unser eigenes richtiges Konzept gefunden zu haben, von dem du heute gerne profitieren kannst.

 

Impressionen aus den Kursen

 

Was ist FABEL®?

FABEL® steht für „Familienzentriertes Baby-Eltern-Konzept“. Es beinhaltet die Begleitung der ganzen Familie innerhalb des ersten Lebensjahres unter Berücksichtigung der Veränderungen, die ein Kind mit sich bringt.

Herkunft

FABEL® wurde von der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung (GfG) und mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) entwickelt.

Was erwartet Euch beim FABEL®?

Wir bieten Euch Eltern (Mamas und/ oder auch Papas) und Babys eine gemeinsame Begleitung innerhalb des ersten Lebensjahres an. FABEL® ermöglicht Euch eine zauberhafte, gemeinsame Spielzeit mit viel Spaß, ohne dass Euer Baby ein bestimmtes Lernziel erreichen muss. Eure Eltern-Kind-Bindung und Euer Bauchgefühl werden dadurch positiv bestärkt. In einem ruhigen und geschützten Raum sollt Ihr die Möglichkeit bekommen die Entwicklung Eures Kindes in Ruhe zu beobachten und dann entsprechend zu unterstützen. Dabei geht es um alle Sinne Eures Babys. Die Kurse umfassen 4-7 Kurseinheiten, in altershomogenen Gruppen, welche in 3 Blöcken aufeinander abgestimmt sind.

Was machen wir in den FABEL®-Kursen?

Um nur ein paar der tollen Tätigkeiten zu nennen die wir in unserem Baby Kurs anbieten, hier ein paar Beispiele:

• Matschespiele: Das tolle daran, ihr werdet euch wundern, eure Kinder scheinen den größten Spaß daran zu haben, verschiedenste Breie durch die Finger zu matschen. Und das Beste für euch ist, ihr müsst die Sauerei nicht aufräumen.

• Finger spiele mit Texten und Skripten. Ihr bekommt von uns viele schöne Lieder und Reime an die Hand, die ihr gerne zu Hause weiter benutzen könnt.

• Kniereiter… wer mag die nicht? Wer von euch kennt mehr als hoppe hoppe Reiter? Wäre es da nicht fantastisch weitere und andere Kniereiter kennen zu lernen? Und glaubt mir die sind alle gut und das Schöne daran ist, ihr nehmt die mit, die euch und eurem Baby am besten gefallen.

• Basteln… lasst euch überraschen. Wir haben zauberhafte Ideen und mit diesen tollen kleinen Ideen macht ihr euren Kindern sogar eine riiiiiesen Freude. Wisst ihr wie man einen Regenmacher bastelt? Nein? Ich zeig euch gerne wie das geht. Und keine Angst, wir tanzen weder im Kreis nach Regen noch kommt aus dem Teil Wasser raus… versprochen.

 

Wenn du gerne einen Kurs bei uns buchen möchtest nutze dazu einfach dieses Formular, stelle gerne deine Fragen und wir melden uns dann umgehend bei dir.

 

Wenn dich der FABEL®-Kurs interessiert, schreibe uns hier deine Nachricht.

    Wir werden uns zeitnah bei dir melden
     

    Kundenmeinungen

     

    Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

     
     
     
     
     
     
    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
    Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 34.236.191.0.
    Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
    Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
    152 Einträge
    Melli Melli aus Zehlendorf schrieb am 11. April 2024 um 23:44
    Liebe Sandra, leider ist unser Kurs nun vorbei, so gerne wir auch weitergemacht hätten. Alex hatte immer super viel Spaß beim Matschen, Singen und spielen mit seinen Freunden. Es waren wunderbare Erlebnisse, an die wir uns bestimmt noch lange zurückerinnern werden. Danke für die vielen tollen Stunden mit vielen Tipps und Tricks und Aktionen für die Kids und uns Eltern. Es hat uns große Freude bereitet dabei gewesen zu sein. <3
    Denise Denise aus Britz schrieb am 4. April 2024 um 13:42
    Liebe Sandra, es war ein schönes Erlebnis und Austausch. Leider viel zu kurz für uns alle wir hätten gerne weiter gemacht. Die Tipps und die Aktivitäten waren immer sehr gut für die Kleinen. Vielen Dank !
    Sandra Sandra schrieb am 3. April 2024 um 09:03
    Liebe Nadine, ganz herzlichen Dank für den schönen Babymassagekurs im März. Deine liebevolle, einfühlsame Art hat uns geholfen uns direkt wohlzufühlen und mir auch entspannt zu bleiben, wenn die Motivation zum massiert werden bei meiner Maus mal nicht so da war ; ) Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich fand deine Anleitung und Erklärungen zu den einzelnen Massagen sehr hilfreich. Ich bin jetzt motiviert und inspiriert weiterhin Massagen in unseren Babyalltag einzubauen. Ich kann den Kurs guten Herzens weiter empfehlen. Liebe Grüße, Sandra
    Anne Anne schrieb am 27. Februar 2024 um 22:01
    Vielen Dank für die schöne Zeit, liebe Sandra! Mein kleiner Sohn und ich haben die gemeinsamen Montage immer sehr genossen und uns über die kreativen Impulse für alle Sinne gefreut - vom Matschen übers Singen bis zu altersgerechten Spielangeboten. Für mich als Mama war der Kurs auch beim zweiten Kind wertvoll. Sandra hat immer ein offenes Ohr und gute Tipps auf Lager. Die Atmosphäre unter den Mamas war immer sehr angenehm. Auch wenn wir ganz unterschiedlich leben, hatte man nie das Gefühl von anderen verurteilt zu werden … Alles in allem war es eine wirklich schöne Zeit und für mich ein fester Termin in der Woche, an dem ich meine Aufmerksamkeit ausschließlich meinen kleinem Kind widmen konnte. Ich kann die zauberhafte Fabelzeit nur empfehlen.
    Maren Maren aus Zehlendorf schrieb am 13. Februar 2024 um 20:06
    Ich bin nun schon mit meiner zweiten Tochter beim Fabelkurs und es hat uns immer viel Spaß gemacht. Es wird ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten und der Austausch unter Müttern und vor allem auch das Kennenlernen anderer Babys ist wirklich super! Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Wir kommen sehr gerne 🙂 🙂
     

    Kursraum Zauberhafte-Fabelzeit